Shiatsu-Blog

Entdecke hier Wissenswertes rund um Shiatsu!

Shiatsu-Wien-Lebenskrise

Lebenskrise? Shiatsu hilft dir da durch

Jeder von uns hat in seinem Leben einige Krisen durchzustehen. Veränderungen im Berufsleben oder in Beziehungen. Unerwartete Trennungen, Verluste und persönliche Schicksalswendungen. All das kann uns aus der Bahn werfen. Zusätzlich durchläuft jeder Mensch in Zyklen von 7 (Frauen) beziehungsweise 8 Jahren (Männer) Zeiten, in denen er in eine neue Lebensphase eintritt und seine Alte Haut abstreifen muss. Pubertät, auf eigenen Beinen stehen, feste Beziehung, Kinder, Midlife Crisis, Wechsel, Pensionierung – all das stellt unser Leben auf den Kopf, schüttelt uns durch, stürzt uns in Verzweiflung und wirft Fragen auf. Fragen nachdem „Wer bin ich“ und Fragen nach dem Sinn.  

Doch Lebenskrisen sind nicht per se etwas Schreckliches. Oft stellen sie vielmehr einen entscheidenden Wendepunkt, eine finale Entscheidung in einer unerträglich gewordenen Situation dar. Eine Erneuerung, die nur möglich wird durch Veränderung. Wenn wir uns mit Veränderung schwer tun, tut das weh. Denn für Veränderung müssen wir auch immer etwas loslassen. Schaffen wir das, ist die Krise eine Befreiung. Ein Neuanfang. Mit all dem Zauber, der Neuanfängen innewohnt.

Krisenbegleitung

Was aber, wenn wir in einer Krise feststecken und das Gefühl haben, uns zu verlieren? Es nicht alleine zu schaffen, den Knoten zu lösen? Die gute Nachricht ist: Wir müssen Krisen nicht alleine durchstehen. Oft begegnen uns gerade in Krisenzeiten starke Menschen, die uns eine helfende Hand reichen. Mentoren, die uns durch ihr Vorbild einen Weg aufzeigen. Freunde, die einfach da sind und zuhören.

Auch Shiatsu ist eine wunderbare Krisenbegleitung. Beim Shiatsu werden wir gehalten und dürfen uns geborgen fühlen. Shiatsu erdet und schärft unseren Blick, verschafft Klarheit im Chaos der Gefühle. Es spendet Urvertrauen, macht uns ruhig und gibt uns unsere Handlungsfähigkeit zurück. Oftmals löst Shiatsu auch langjährig Blockaden und gibt uns den entscheidenden Schubs, um uns Veränderung endlich zuzutrauen. Es gibt dir einfach das, was du gerade brauchst, und bleibt dein sicherer Begleiter, bis du die Krise überstanden hast.

Steckst du gerade in einer Krise und hast das Gefühl, es nicht alleine zu schaffen? Dann mach dir gleich einen Shiatsu-Termin aus!

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shiatsu-Kaiserschnittnarbe

Versöhnung mit der Kaiserschnittnarbe

Hast du dein Kind mittels Kaiserschnitt auf die Welt gebracht? Eventuell sogar mit einem ungeplanten und ungewollten Kaiserschnitt? …

Shiatsu-Wien-Frauen-Menstruationsbeschwerden

Warum Frauen besonders von Shiatsu profitieren

Shiatsu berührt uns auf mehreren Ebenen. Und oft ist die eine Ebene, die besonders viel Zuwendung in uns braucht, „das …

Shiatsu-Behandlung-Wien

Wie sich Shiatsu anfühlt – ein Live-Bericht

Du warst noch nie Shiatsu und würdest gern wissen, was dich da überhaupt erwartet? Also, wenn du zu mir in die Praxis kommst, …