Shiatsu-Blog

Entdecke hier Wissenswertes rund um Shiatsu!

Shiatsu-Kaiserschnittnarbe

Versöhnung mit der Kaiserschnittnarbe

Hast du dein Kind mittels Kaiserschnitt auf die Welt gebracht? Eventuell sogar mit einem ungeplanten und ungewollten Kaiserschnitt? Vielleicht hast du dir die Geburt deines Kindes ganz anders vorgestellt und haderst nach wie vor damit. So wie dir geht es vielen, vielen Frauen: Das vielfach traumatische Erlebnis ist zwar vorbei, aber die Kaiserschnittnarbe bleibt als sichtbarer und auch oft unangenehm fühlbarer Ausdruck bestehen. Ungeliebt und manchmal aus dem Bewusstsein verdrängt. Möglicherweise willst du die Narbe weder ansehen noch hingreifen. Muskeln, Nerven und Faszien verpassen den Anschluss. Und so bleibt die Kaiserschnittnarbe in einem zwar oberflächlich geschlossenen, aber in der Tiefe unfertig verheilten Zustand.

 

Kaiserschnittnarben – ungeliebt und schlecht verheilt

Die Narbe ist also vernachlässigt und heilt deshalb oft nicht so gut. Vielleicht ist sie noch immer rot und wulstig, zieht und macht verschiedene Beschwerden. Schlecht integrierte Narben sind oft wetterfühlig, stechen und verursachen über verdrehte, knotige Faszienstränge auch an anderen Körperstellen Verspannungen und Schmerzen.

 

Mit Shiatsu Narben integrieren

Im Shiatsu kann ich dir helfen, Frieden mit deiner Narbe zu schließen. Gemeinsam spüren wir in deinen Körper hinein, lösen behutsam verklebte Faszien und lassen heilsame Berührung einfach ihren Dienst tun. Mit durchblutungsfördernden Techniken regen wir das Gewebe, die Nerven und die Energiebahnen im Narbenbereich an, sich wieder zu verbinden und die Narbe damit heilsam in den Körper zu integrieren. Tiefgehende Massagetechniken helfen deinem Bewusstsein, die Narbe zu akzeptieren und ermöglichen, den Kampf gegen sie aufzugeben und in ein freundliches Miteinander zu transformieren. Das Schöne dabei: Oft ist bei einer Narbenentstörung sogar ziemlich schnell ein Fortschritt sichtbar. Bist du jetzt neugierig und möchtest endlich Frieden mit deiner eigenen Kaiserschnittnarbe schließen? Dann mach dir doch gleich einen Shiatsu-Termin aus.

 

 

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shiatsu-Kaiserschnittnarbe

Versöhnung mit der Kaiserschnittnarbe

Hast du dein Kind mittels Kaiserschnitt auf die Welt gebracht? Eventuell sogar mit einem ungeplanten und ungewollten Kaiserschnitt? …

Shiatsu-Wien-Frauen-Menstruationsbeschwerden

Warum Frauen besonders von Shiatsu profitieren

Shiatsu berührt uns auf mehreren Ebenen. Und oft ist die eine Ebene, die besonders viel Zuwendung in uns braucht, „das …

Shiatsu-Behandlung-Wien

Wie sich Shiatsu anfühlt – ein Live-Bericht

Du warst noch nie Shiatsu und würdest gern wissen, was dich da überhaupt erwartet? Also, wenn du zu mir in die Praxis kommst, …