HypnoBirthing

Vorbereitung auf eine entspannte und selbstbestimmte Geburt

HypnoBirthing – für eine sanfte, entspannte und selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt

HypnoBirthing ist…

…ein Kurs für Paare zur Vorbereitung auf eine sichere, sanfte und selbstbestimmte Geburt. Durch richtige Atmung und Visualisierungen lernst du, Ängste und Verkrampfungen aufzulösen – du trittst in tiefen Kontakt mit deinem Baby und die Geburt darf  in ihrem eigenen Rhythmus vorangehen.

Hypnobirthing ist für dich das Richtige, wenn du…

…dir eine natürliche, sanfte und selbstbestimmte Geburt wünschst.
…Techniken kennen lernen möchtest, tief zu entspannen und Schmerzen zu beherrschen.
…Ängste in Bezug auf die Schwangerschaft, die Geburt oder das Leben als Eltern hast.
…eine schwierige Geburt hattest und deine bevorstehende Geburt nun positiv erleben möchtest.
…viele Hintergrundinfos für eine selbstbestimmte Geburt bekommen möchtest.
…als Partner deine Partnerin während der Geburt optimal unterstützen willst.

 

Hier findest du interessante Zeitungsartikel über HypnoBirthing.

 

Im HypnoBirthing-Kurs lernst du…

…dich gemeinsam mit deinem Partner oder deiner Geburtsbegleiterin (Freundin, Doula) körperlich und mental auf die Geburt vorzubereiten.

Dein Körper und dein Baby wissen bereits was zu tun ist. Was du im HypnoBirhting-Kurs lernen kannst ist, zu verstehen, welche Auswirkungen Stress und Angst durch dramatische Berichte über Geburten, einschränkende Gedanken und unsere Erziehung auf dich und deine Kraft zu gebären haben.

Gemeinsam lernen wir, wie wir durch richtige Atmung und Visualisierungen Ängste und Verkrampfungen auflösen, damit die Geburt selbstbestimmt und friedvoll verlaufen kann. Durch intensives Üben erfährst du nach und nach, wie du die Schmerzen im Griff hast, anstatt im Griff von Schmerzen zu sein und kannst – mit der optimalen medizinischen Versorgung im Hintergrund – deiner ursprünglichen Kraft wieder vertrauen.

Was dir der Kurs bringt

  • Stärkeres Vertrauen in den eigenen Körper
  • Atemtechniken und Geburtspositionen anwenden für einen natürliche Geburtsverlauf ohne Kraftverlust
  • Schmerzen mit Selbsthypnose vermindern und verarbeiten
  • Die Verbindung zu deinem Baby schon in der Schwangerschaft intensiv spüren und daraus Kraft schöpfen
  • Als Partner einbezogen sein und die Geburt als gemeinsames Ereignis erleben
  • Zusammen mit dem Geburtshilfe-Team ruhig und informiert Entscheidungen treffen
  • Geburt als wundervolles Ereignis erleben – ganz natürlich

Ablauf

Du kannst HypnoBirthing bei mir in Gruppen- und Einzelkursen, gemeinsam mit deinem Geburtspartner erlernen. Ein Kurs umfasst in etwa 12 Stunden, die auf vier oder fünf Einheiten aufgeteilt werden. Kontaktier mich gleich, um die nächsten freie Termine für Hypnobirthing-Kurse in deiner Nähe zu erfahren! Anfrage

 

Hier findest du interessante Zeitungsartikel über HypnoBirthing.

 

Shiatsu in der Schwangerschaft

Wie du mit Shiatsu dir und deinem Baby in der Schwangerschaft etwas Gutes tun kannst, erfährst du hier Shiatsu in der Schwangerschaft

Shiatsu-Kaiserschnittnarbe

Versöhnung mit der Kaiserschnittnarbe

Hast du dein Kind mittels Kaiserschnitt auf die Welt gebracht? Eventuell sogar mit einem ungeplanten und ungewollten Kaiserschnitt? …

Shiatsu-Wien-Frauen-Menstruationsbeschwerden

Warum Frauen besonders von Shiatsu profitieren

Shiatsu berührt uns auf mehreren Ebenen. Und oft ist die eine Ebene, die besonders viel Zuwendung in uns braucht, „das …

Shiatsu-Behandlung-Wien

Wie sich Shiatsu anfühlt – ein Live-Bericht

Du warst noch nie Shiatsu und würdest gern wissen, was dich da überhaupt erwartet? Also, wenn du zu mir in die Praxis kommst, …