Schwerpunkte

Wann es Sinn macht, zum Shiatsu zu kommen

 

Mein Shiatsu ist ein besonders guter Begleiter bei

 

Viele Beschwerden, die durch den Lebens-Stil entstehen, wie etwa Schlafstörungen oder Verspannungen lassen sich schulmedizinisch nur schlecht oder nicht ausreichend lindern. Hier setzt Shiatsu Massage mit Akupressur an, denn es berührt den ganzen Menschen. Auf diese Weise erreicht es Körper und Geist und setzt einen tiefgreifenden Prozess in Gang. Wie das funktioniert?

 

shiatsu-kopfschmerzenshiatsu-fuesseShiatsu-Massage-Rueckenschmerzen

Mit Entspannung gegen Verspannungen

Shiatsu aktiviert mittels Akupressur blockierte Gelenke und wiegt deinen gestressten Organismus in einem sanften Meer der Entspannung. Die dynamische Arbeit mit Fingern, Händen und Ellbogen, Dehnungen und Mobilisierungen löst Blockaden, füllt vernachlässigte Körperregionen mit neuer Energie und führt einen tiefen Entspannungszustand herbei. Auf fundierter anatomischer Grundlage begegnen sich im Shiatsu fernöstliche Heilweisen und westliche Manualtherapie. Shiatsu Massage ist in Österreich anerkannt und gewerberechtlich reglementiert.

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=““ album_title=“true“ album_id=“null“]

shiatsu-wirbelsaeuleshiatsu-rueckenshiatsu-nackenschmerzen

Hol dir Energie

Nur wenn unsere Lebensenergie frei fließen kann, fühlen wir uns rundherum wohl, schlafen gut und  sind den Herausforderungen des Lebens gewachsen. Der Alltag verlangt uns jedoch viel ab. Stress, ungesunder Lebensstil oder Lebenskrisen, aber auch Unfälle, Schock und Trauma bilden sich immer auch im Körper ab. Durch Shiatsu dürfen Muskeln und Nerven entspannen, Gedanken kommen zur Ruhe und die Energie im Körper fließt wieder harmonisch.

Du bist schwanger oder einfach nur ständig müde und schläfst schlecht? Leidest immer wieder unter Rücken-, Nacken- und Schulterverspannungen, die Verdauung war auch schon mal besser und der Kopf pocht? Auch in schwierigen Lebensphasen und während der Schwangerschaft hat sich Shiatsu als Unterstützung gut bewährt. Mach dir gleich einen Termin aus!

Lies hier auch, warum Shiatsu mehr ist als Massage

Hier findest du eine Auswahl von Berichten über Shiatsu in den Medien

Shiatsu-Wien-Frauen-Menstruationsbeschwerden

Warum Frauen besonders von Shiatsu profitieren

Shiatsu berührt uns auf mehreren Ebenen. Und oft ist die eine Ebene, die besonders viel Zuwendung in uns braucht, „das …

Shiatsu-Behandlung-Wien

Wie sich Shiatsu anfühlt – ein Live-Bericht

Du warst noch nie Shiatsu und würdest gern wissen, was dich da überhaupt erwartet? Also, wenn du zu mir in die Praxis kommst, …

Shiatsu-Wien-Meditation

Die Kraft des Atems und der Stille

Bei „Meditation“ denkst du an birkenstockpatschentragende Althippies oder spaßbefreite Aksesemönche? Dann solltest …