Verspannungen – Schmerzen

Shiatsu nimmt den Druck von Muskeln und Gelenken

Shiatsu und Akupressur bei Verspannungen, Schmerzen

Aua?! Sitzende Tätigkeiten, zu wenig Bewegung, sportliche Überbelastungen  – die Folge sind Verspannungen und Schmerzen im Rücken, in den Schultern, in der Hüfte oder im Nacken. Auch Stress und ungelöste Konflikte belasten die Wirbelsäule, blockieren die Gelenke oder kreisen endlos im brummenden Kopf.

Fühl, wie sich die Anspannung löst

Shiatsu hilft dir, einseitig gestaute Energie auszugleichen, legt an Verspannungen direkt Hand an und unterstützt deine Selbstheilung durch Akupressur an den richtigen Stellen – schon nach kurzer Zeit stellt sich tiefe Entspannung im ganzen Körper ein, die Gedanken kommen zur Ruhe und du fühlst, wie sich die Anspannung löst.

Neuer Schwung für steife Gelenke

Für deine energetische Mobilmachung nutzt Shiatsu eine ganze Reihe von Techniken. Neben Akupressur arbeitet es mit Dehnungen, Mobilisationen, Schröpfen und Ingwerkompressen. Das bringt blockierte Gelenke in Schwung, transportiert gestaute Energie ab und regt die Durchblutung an.

Ganzheitliche Betrachtung mit TCM

Shiatsu setzt nicht nur dort an, wo es weh tut sondern bezieht den gesamten Körper in einer Sitzung mit ein. Basierend auf dem Konzept der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) muss die Energie in allen Körperteilen gut fließen, damit der Mensch gesund und kraftvoll bleibt. Muskeln und Faszien, Gelenke und Organe müssen optimal zusammenarbeiten, um Verspannugen vorzubeugen. Shiatsu schafft diesen Ausgleich und entlässt dich gelöst und entspannt zurück in den Alltag.

Neugierig? Dann mach dir gleich einen Shiatsu-Termin aus!

Lies hier, warum Shiatsu auch sehr gut unterstützt bei:

 

Hier findest du eine Auswahl von Berichten über Shiatsu in den Medien

Shiatsu-Wien-Frauen-Menstruationsbeschwerden

Warum Frauen besonders von Shiatsu profitieren

Shiatsu berührt uns auf mehreren Ebenen. Und oft ist die eine Ebene, die besonders viel Zuwendung in uns braucht, „das …

Shiatsu-Behandlung-Wien

Wie sich Shiatsu anfühlt – ein Live-Bericht

Du warst noch nie Shiatsu und würdest gern wissen, was dich da überhaupt erwartet? Also, wenn du zu mir in die Praxis kommst, …

Shiatsu-Wien-Meditation

Die Kraft des Atems und der Stille

Bei „Meditation“ denkst du an birkenstockpatschentragende Althippies oder spaßbefreite Aksesemönche? Dann solltest …