Schwangerschaft

Sanfte Unterstützung für Mama und Baby

Shiatsu und Akupressur in der Schwangerschaft

Du bist schwanger? Wunderbar!

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, voller neuer Erlebnisse. Sie bringt nicht nur aufregende und manchmal beängstigende Gefühle hervor sondern stellt auch den weiblichen Körper ganz schön auf den Kopf. Mit Shiatsu als Begleitung fühlst du dich während deiner Schwangerschaft wohl, hast vor und nach der Geburt genügend Energie und kannst diese Zeit der körperlichen Wandlungsphasen so richtig genießen.

Shiatsu gleicht aus und verbindet dich mit deinem Baby

In jeder Phase der Schwangerschaft verändern sich dein Hormonhaushalt und dein körperliche Zustand von Grund auf, damit sich das Baby entwickeln und wachsen kann. Damit dein Körper das alles schafft, brauchst du viel Energie. Manchmal reagiert er mit Wehwehchen, wie Übelkeit, Sodbrennen, Kreuzschmerzen, Verdauungsbeschwerden oder Schlafstörungen auf diesen Prozess. Beim Shiatsu erfährst du eine tiefe Verbindung zu deinem Körper und deinem Baby, dein Vertrauen in deine eigene innere Weisheit wird gestärkt und unterstützt. So kann auch dein Körper die verschiedenen Phasen deiner Schwangerschaft besser bewältigen.

Shiatsu begleitet dich

Mit sanfter Akupressur ist Shiatsu während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt dein Begleiter und:

  • Fördert die emotionale Bindung zu deinem Baby
  • Mildert deine seelische Berg- und Talfahrt
  • Erleichtert größere und kleinere Schwangerschaftsbeschwerden
  • Bringt deine Verdauung wieder in Gang
  • Nimmt den Druck von deinem Kreuz
  • Sorgt für ein starkes und bewegliches Becken
  • Lässt dich gut schlafen
  • Unterstützt die postnatale Erholung und Rückbildung sowie den Milchfluss

Gönn dir also in dieser wichtigen Zeit die Ruhe und Unterstützung, die du brauchst und mach dir gleich deinen ganz persönlichen Shiatsu-Termin aus!

Lies hier, warum Shiatsu auch sehr gut unterstützt bei:

 

Hier findest du eine Auswahl von Berichten über Shiatsu in den Medien

Shiatsu-Wien-Frauen-Menstruationsbeschwerden

Warum Frauen besonders von Shiatsu profitieren

Shiatsu berührt uns auf mehreren Ebenen. Und oft ist die eine Ebene, die besonders viel Zuwendung in uns braucht, „das …

Shiatsu-Behandlung-Wien

Wie sich Shiatsu anfühlt – ein Live-Bericht

Du warst noch nie Shiatsu und würdest gern wissen, was dich da überhaupt erwartet? Also, wenn du zu mir in die Praxis kommst, …

Shiatsu-Wien-Meditation

Die Kraft des Atems und der Stille

Bei „Meditation“ denkst du an birkenstockpatschentragende Althippies oder spaßbefreite Aksesemönche? Dann solltest …