Über mich

Der Mensch hinter dem Angebot

shiatsu-massage-reininger-gross

Barbara Reininger in Stichworten

Mein Lebensweg hat mich auf gewundenen Pfaden zur Shiatsu Massage geführt…

Gefunden hat mich Shiatsu schon 2010…
Bereits nach der ersten Behandlung hab ich gewusst, dass ich das auch lernen will…
Es hat sich einfach richtig angefühlt und ich hab gespürt, es passt zu mir…
Weil Shiatsu lebendig, g`spürig und intensiv ist…
Weil es heil macht und ganz…
Weil man die Wirkung sofort fühlt und weil es praktisch ist…
Weil man das Leben in seiner ganzen Intensität fühlt und sich selbst mittendrin…

Das möchte ich weitergeben.

Was ich davor gemacht hab

1974 geschlüpft und mit der Zeit ganz anständig ausgebildet, war ich dennoch immer ein recht unruhiger Geist: Technische Ausbildung an der HTL, Ingenieurberuf, Journalismus, Studium Medienmanagement, PR… Ich hab viel ausprobiert…und das hilft mir, die verschiedenen Lebenswelten meiner Klienten besser zu verstehen.

Was mir wichtig ist

Beim Shiatsu ist mein Körper mein Werkzeug. Ich arbeite aber nicht nur mit ihm, ich lass ihn auch gerne klettern, bergsteigen und kampfsporteln und bin am liebsten jede freie Minute in der Natur.

Mein berufliches Doppelleben

Ich bin nicht nur Shiatsu-Praktikerin sondern als Klartexterin auch PR-, Ghostwriting- und Textprofi. Wenn du mehr über mein zweites Standbein und die Klartexterin erfahren möchtest, dann besuch mich doch auch mal auf www.klartexterin.at

Mit wem ich gerne zusammenarbeite

Pilates bei Anna Wolkersdorfer: https://www.anna-pilates.at/

 

Eine kleine Chronologie

2016: Shiatsu ohne Meridiane Weiterbildung bei Wilfried Rappenecker

2015: Kinesio-Taping Kurs bei Helmut Doppelhofer

2014: Zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin – Vorbereitung auf eine natürliche Geburt

2013: Abschluss mit Diplom am Hara-Shiatsu-Institut von Tomas Nelissen

2013: Fortbildung Wirbelkorrektur und Viszerales Shiatsu mit Georg Platzer

2013: Shiatsu-Praktikum mit Schwerpunkt Gynäkologie am Hara-Shiatsu-Institut

2012: Shiatsu-Praktikum mit Schwerpunkt Allgemeinbeschwerden am Hara-Shiatsu-Institut

2012: Shiatsu-Praktikum mit Schwerpunkt Geriatrie im Pensionistenheim 1070 Wien

2010: Beginn der Ausbildung am Hara-Shiatsu-Institut von Tomas Nelissen

2005: Marketing und PR bei der APA und verschiedenen Agenturen

2001: Studium Medienmanagement an der FH St. Pölten

1998: Journalistin bei verschiedenen Fachzeitschriften

1988: HTL-Ausbildung und Arbeit als Nachrichtentechnikerin

 

Was ich sonst noch mache

Zusätzlich zur Shiatsu-Praxis habe ich auch ein zweites berufliches Standbein. Du kannst mich auch für PR-Beratung und als Textbüro in Anspruch nehmen. Wie, was, wann, wo? Hier findest du die Klartexterin.

Shiatsu-Behandlung-Wien

Wie sich Shiatsu anfühlt – ein Live-Bericht

Du warst noch nie Shiatsu und würdest gern wissen, was dich da überhaupt erwartet? Also, wenn du zu mir in die Praxis kommst, …

Shiatsu-Wien-Meditation

Die Kraft des Atems und der Stille

Bei „Meditation“ denkst du an birkenstockpatschentragende Althippies oder spaßbefreite Aksesemönche? Dann solltest …

Shiatsu-Wien-Detox

Frühjahrsputz für Verdauung und Leber

Mich erfasst mit den ersten Frühlingsboten das Gefühl, dass ich gern etwas loswerden möchte. Etwas von dieser Winterschwere, …