Traumasensibles Shiatsu I Barbara Reininger I Spür Dich I Wien I Niederösterreich I Logo
Traumasensibles Shiatsu I Barbara Reininger I Spür Dich

Hallo, ich bin

Barbara Reininger

Shiatsu-Praktikerin und Begleiterin für Nervensystem-Regulation, spezialisiert auf Trauma, Vagus, Ängste und Erschöpfung, Neurodiversität zB. Post Covid und ...

"Shiatsu macht (mich) glücklich"

Traumasensibles Shiatsu I Barbara Reininger I Spür Dich I Logo

Mein buch

Praxisratgeber Trauma & Nervensystem

Was tun, wenn Klientinnen in der Körperarbeit weinen oder zittern? Wie zeigt sich Trauma im Körper?

Der Praxisratgeber für traumasensible Körperarbeit erklärt's.

Mehr über das Buch erfahren ....

Buch jetzt bestellen Traumasensibles Shiatsu I Barbara Reininger I Spür Dich I Ratgeber

Kopfschmerzen

Shiatsu-Kopfschmerzen

Inhaltsverzeichnis

Kopfschmerzen

Wenn du öfters unter Kopfweh leidest, dann betrifft das meistens die Leber-Energie. Entweder kann sie nicht frei fließen (Leber-Chi-Stagnation) oder sie ist zu heiß und steigt auf (aufsteigendes Leber-Yang).
Je nachdem, wo im Kopf deine Schmerzen sitzen, ist die Ursache unterschiedlich. Eine Leber-Qi-Stagnation verursacht Kopfschmerzen an den Schläfen oder an der Stirn, oft wandern die Schmerzen auch.
 

Wenn wir uns nicht entfalten können

Eine Leber-Chi-Stagnation tritt auf, wenn du dir im Leben zu viel Druck machst oder dein persönlicher Freiraum nicht geachtet wird. Du kannst dir auch die Frage stellen, ob du das Leben lebst, das du gerne leben möchtest. Was engt dich ein, macht dich wütend oder torpediert deinen Lebensplan? Hier ist Shiatsu sehr hilfreich, um die gestaute Energie über Körperarbeit wieder in Bewegung zu bringen. Wichtige Punkte: Leber 3 und Dickdarm 4.
 

Blutmangel – Kein Ventil für den Druckkochtopf

Wenn dir das Leber-Yang in den Kopf steigt, hast du meist klopfende, starke Kopfschmerzen, die auch mit Übelkeit einhergehen können.
Hier hast du meist auch einen schon länger dauernden Blut-Yin-Mangel und es braucht eine Ernährungs- und Lebensstilumstellung, um Säfte aufzubauen. Auch hier kann Shiatsu gut unterstützen.
 
Wenn du Fragen hast, kontaktier mich gern oder abonniere meinen Newsletter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An: Barbara Reininger
Haslaurotte 15
3212 Schwarzenbach an der Pielach
shiatsu(at)spuer-dich.at

Empfindungsraum

Anmeldung

Bitte wähle unten aus, für welchen Empfindungsraum, du dich anmelden möchtest.