Shiatsu-Blog

Entdecke hier Wissenswertes rund um Shiatsu!

Shiatsu Massage

Warum Shiatsu mehr ist als Massage

Wenn mich Leute frage, was Shiatsu ist, sage ich meistens „eine Art von Massage“, denn darunter können sich die meisten etwas vorstellen. Und es stimmt natürlich auch, denn das Wort „Massage“ kommt aus dem Französischen, hat seine Wurzeln ursprünglich im Arabischen und bedeutet „Berührung“.

Ganzheitlich geborgen

Shiatsu berührt im wahrsten Sinn des Wortes und auf mehreren Ebenen. Wenn du zum Shiatsu kommst, begibst du dich in die Hände eines anderen Menschen. Shiatsu-Praktiker drücken, kneten, dehnen, ziehen, drehen deinen Körper auf vielfältige Weise. Gleichzeitig löst Shiatsu aber auch ein wohliges, geborgenes Gefühl aus und entspannt unsere Muskeln, unsere Nerven und nach und nach auch unseren unruhigen Geist. Es schenkt uns viele schöne Empfindungen und berührt dadurch die Seele. Damit wirkt Shiatsu sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene und nimmt uns in unserer Gesamtheit wahr.

Weitreichende Wirkungen der Shiatsu Massage

• Shiatsu unterstützt bei akuten Beschwerden
• Shiatsu bringt Erleichterung bei chronischen Zuständen
• Shiatsu packt psychosomatische Leiden an der Wurzel
• Shiatsu verbindet Mutter und Baby während der Schwangerschaft
• Shiatsu stärkt die Selbstwahrnehmung
• Shiatsu begleitet in Krisen
• Shiatsu verbessert die Rehabilitation nach Operationen und Verletzungen

Und wenn du dir jetzt immer noch nichts unter Shiatsu vorstellen kannst, dann komm doch einfach mal auf eine Sitzung bei mir vorbei! Shiatsu-Termin ausmachen

Wenn du künftig mehr rund um Shiatsu lesen willst, dann trag dich gleich für meinen Shiatsu-Newsletter ein!

 

Bild: fotolia.com

2 Comments

  • Michael Baierl

    Danke für diesen Artikel! Ich finde es gut, wenn Leute bei Shiatsu einmal an „Massage“ und nicht an „Kampfsport“ denken… das ist der erste Schritt. Und wenn sie dann Shiatsu kennengelernt haben werden sie sehen, dass es viel, viel mehr kann, als nur Muskeln zu entspannen…

    • Barbara Reininger
      Barbara Reininger

      Ja, Michael, seh ich auch so, wobei noch viel Arbeit notwendig ist, bis alle wissen, dass Shiatsu nix Esoterisches sondern solide praktische Körperarbeit mit superentspannender Wirkung ist 🙂

  • Write a Comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.

    Shiatsu-Wien-Raum

    Shiatsu schafft Raum

    Welchen Platz hast du im Leben gewählt? Nimmst du dir deinen Raum? Wo beginnt dein Freiraum und wo endet er? Wird dein Raum …

    Shiatsu-Kaiserschnittnarbe

    Versöhnung mit der Kaiserschnittnarbe

    Hast du dein Kind mittels Kaiserschnitt auf die Welt gebracht? Eventuell sogar mit einem ungeplanten und ungewollten Kaiserschnitt? …

    Shiatsu-Wien-Frauen-Menstruationsbeschwerden

    Warum Frauen besonders von Shiatsu profitieren

    Shiatsu berührt uns auf mehreren Ebenen. Und oft ist die eine Ebene, die besonders viel Zuwendung in uns braucht, „das …