Shiatsu-Blog

Entdecke hier Wissenswertes rund um Shiatsu!

Shiatsu-Wien-Schwangerschaft

Warum Shiatsu in der Schwangerschaft so wohltuend ist

Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, voller neuer Erlebnisse. Sie bringt nicht nur aufregende und manchmal beängstigende Gefühle hervor sondern stellt auch den weiblichen Körper ganz schön auf den Kopf. So funktionieren beispielsweise der Hormonhaushalt, das Herz-Kreislaufsystem, der Stoffwechsel und das Immunsystem in dieser Zeit nach anderen Regeln. Kurz gesagt, der Körper einen schwangeren Frau rüstet in kürzester Zeit um und verrichtet dann 9 Monate Schwerstarbeit.

Shiatsu in der Schwangerschaft schafft Zeit und Raum

Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, sich in der Schwangerschaft gesund zu ernähren und im Alltag immer wieder ausgedehnte Pausen einzulegen, damit der Körper in Ruhe arbeiten kann. Leichter gesagt als getan? Shiatsu kann dir hier gute Unterstützung bieten, denn es stellt den Raum/die Zeit für diese Ruhepausen zur Verfügung und erlaubt Schwangeren, tief zu entspannen.

Tiefe Verbindung mit dem Baby

Mit Shiatsu in der Schwangerschaft bekommt der Körper der Frau die Zuwendung, die er braucht, um auch kleinere oder größere Schwangerschafts-Wehwehchen, wie Verdauungsprobleme, Ziehende Beckenbänder oder Kreuzschmerzen in den Griff zu bekommen. Die Seele fühlt sich geborgen und lässt ihre Ängste leichter los. Fühlt sich die Frau wohl, geht es auch dem Baby gut. In der Shiatsu-Einheit kann die Schwangere in ihren Körper hineinspüren und sich dabei intensiv mit ihrem Baby verbinden.

Gönn dir also in dieser wichtigen Zeit die Ruhe und Unterstützung, die du brauchst und mach dir gleich deinen ganz persönlichen Termin für Shiatsu in der Schwangerschaft aus!

Wenn du dein Baby entspannt und selbstbestimmt auf natürliche Weise gebären möchtest, aber vielleicht noch Ängste oder Unsicherheit in Bezug auf die Geburt hast, dann komm doch in meinen nächsten HypnoBirhting-Kurs.

Wenn du künftig mehr rund um Shiatsu lesen willst, dann trag dich gleich für meinen Shiatsu-Newsletter ein!

[mailbag_mailchimp]

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Shiatsu-Wien-Raum

Shiatsu schafft Raum

Welchen Platz hast du im Leben gewählt? Nimmst du dir deinen Raum? Wo beginnt dein Freiraum und wo endet er? Wird dein Raum …

Shiatsu-Kaiserschnittnarbe

Versöhnung mit der Kaiserschnittnarbe

Hast du dein Kind mittels Kaiserschnitt auf die Welt gebracht? Eventuell sogar mit einem ungeplanten und ungewollten Kaiserschnitt? …

Shiatsu-Wien-Frauen-Menstruationsbeschwerden

Warum Frauen besonders von Shiatsu profitieren

Shiatsu berührt uns auf mehreren Ebenen. Und oft ist die eine Ebene, die besonders viel Zuwendung in uns braucht, „das …