Erschöpfung &
Burnout
Tief entspannen – Kraft tanken durch Shiatsu

Mit Shiatsu zur Ruhe kommen

Neue Kraft bei
Erschöpfung und Burnout

Stehst du ständig unter Strom? Fühlst du dich müde und ausgebrannt? Vielleicht kannst du schlecht abschalten und hast Schlafstörungen oder bist nervös. Beim Shiatsu erlangst du durch achtsame, intensive Körperarbeit sofort tiefe Regeneration. Das verbessert deinen Schlaf und aktiviert deine Selbstheilung. Auf diese Weise kannst du beim Shiatsu deine Akkus aufladen und hast wieder genug Energie für deinen Alltag. Vor allem in Zeiten starken Drucks und in Krisen ist Shiatsu deine helfende Hand und begleitet dich solange, bis du deine eigene Stärke wiedergefunden hast

shiatsu-nackenschmerzen

Ich begleitet dich mit Shiatsu bei

Shiatsu-Faszie-Entspannung

Schlafstörungen

Wie ist dein Schlaf? „Eigentlich nicht immer so gut“? Vielleicht kannst du öfters nicht einschlafen, oder du wachst mitten in der Nacht plötzlich mit Herzklopfen auf. Das kann viele Ursachen haben. Gemeinsam erforschen wir beim Shiatsu wo in deinem Körper die Energie blockiert, lösen sie sanft und tun alles dafür, damit du wieder tief und erholsam schlafen kannst.

Shiatsu-Wirbelsaeule

Nervosität

Bist du nervös und kannst nie richtig abschalten? Vielleicht kämpfst du gerade mit Unruhe, mit zitternden Händen, Schweißausbrüchen, Herzrasen und Angstgefühlen? Shiatsu beruhigt dein überreiztes Nervensystem und zeigt deinem Körper, wie es sich anfühlen darf, wieder ruhig und geerdet in dir selbst anzukommen.

angebot-erschoepfung-burnout

Krisen

Hat dich etwas so richtig aus der Bahn geworfen? Vielleicht kämpfst du mit einer unerwarteten Trennung, einem Verlust oder einer persönlichen Schicksals-wendung. Shiatsu begleitet dich da durch. Es hält dich, erdet dich und verschafft dir Klarheit im Chaos der Gefühle. Mit neuem Urvertrauen findest du Lösungen aus der Krise.

Möchtest du dich auch endlich wieder rundum wohlfühlen, Shiatsu genießen und gemeinsam mit mir
einem Thema ganzheitlich auf den Grund gehen?
Dann mach dir gleich einen Shiatsu-Termin aus

Kundenstimmen

»Shiatsu bei Barbara ist jedes Mal aufs neue einfach nur wunderbar. Die Stunde rüttelt wach, fordert und entspannt auf ganz anderen Ebenen – ich fühle mich danach immer wie ein neuer Mensch! Herzlichen Dank!«
Michael Baierl
»Immer extrem entspannend!«
Sonja Wagersreiter
»Fühlte mich aufgefangen und individuell mit Empathie betreut. Empfehlenswert.«
Babs Bergmann
»Shiatsu Massage bringt mich ganz in meine Mitte. Ich gönne mir damit nicht nur eine Auszeit vom Alltag sondern fühle mich danach auch viel geerdeter«
Carola Einschwanger
»Shiatsu macht meine Schwangerschaft zu etwas ganz Besonderem. Es hat für jedes Wehwehchen eine heilende Berührung und verbindet mich noch enger mit meinem Baby«
Nina Keller
»Shiatsu Massage schafft eine Atmosphäre der Geborgenheit und entspannt mich schon nach wenigen Minuten komplett. Die Stunde ist jedes Mal Erholung pur!«
Sabine Gast
»Die Shiatsu Anwendung bei Barbara hat mich super entspannt und wieder fit gemacht. Meine Kopfschmerzen waren danach wie weggeblasen und zwar nachhaltig. Vielen Dank liebe Barbara!«
Mirjam Mieschendahl
»Nach meinem Burnout hat mich Shiatsu dabei begleitet, wieder langsam auf die Beine zu kommen. Seither gehe ich auch viel achtsamer mit meinem Körper um und die Energie ist wieder da. Am Abend schlafe ich viel leichter ein.«
Maria Binder
Previous slide
Next slide

FAQ

Wir arbeiten in ruhiger Atmosphäre. Eine Sitzung beginnt bei mir mit einem kurzen Vorgespräch, in dem wir klären, wie es dir gerade geht und was du dir vom Shiatsu wünscht. Auch besonderen Bedürfnisse kommen hier zur Sprache. Anschließend arbeiten wir, anders als bei klassischer Massage, in ruhiger Atmosphäre am bekleideten Körper auf einer gepolsterten Matte oder bei Bedarf auch im Sitzen.

Die Dauer einer Shiatsu-Sitzung beträgt in etwa 50 Minuten. Du kannst aber auch gerne längere Massage-Einheiten buchen, wenn du besonders tief entspannen oder ein spezielles Problem bearbeiten möchtest.

Bitte nimm zu deiner Shiatsu-Sitzung bequeme Baumwollkleidung (Jogginghose, T-Shirt, Sweatshirt…) und Socken mit.

Im Shiatsu arbeite ich mit Fingern, Händen, Ellbogen und Knien und wende unterschiedliche Massagetechniken, Streich- und Schaukelbewegungen, um den gesamten Körper zu entspannen. Wenn zu dir und deinen Beschwerden passt, kommen auch Wärme, Schröpfgläser oder ein Massagestäbchen zum Einsatz, um einzelne Punkte gezielt zu aktivieren.

Beim ersten Mal würde ich dich bitten, deine Shiatsu-Session bar zu bezahlen. Solltest du öfter kommen, kannst du auch gerne das Geld im Nachhinein überweisen.

Shiatsu setzt nicht nur dort an, wo es weh tut sondern bezieht den gesamten Körper in einer Sitzung mit ein. Basierend auf dem Konzept der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) ist ein Mensch dann gesund, wenn die Energie im gesamten Körper kraftvoll fließt. Auch die Ernährung spielt hier eine große Rolle, und wenn du das möchtest, kannst du dir im Shiatsu auch Ernährungstipp und Körperübungen für deinen speziellen Typ mitnehmen.

Das klingt gut,
und du möchtest es gerne ausprobieren?