Schwanger­schaft
Shiatsu begleitet dich
durch diese spannende Zeit

Shiatsu – helfende Hand für Mama und Baby

Entspannt durch die Schwangerschaft

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, voller neuer Erfahrungen. Sie bringt nicht nur aufregende und manchmal beängstigende Gefühle hervor sondern stellt auch den weiblichen Körper ganz schön auf den Kopf.
Shiatsu begleitet sich sicher und unterstützt dich in allen Phasen bei den typischen kleinen und größeren Wehwehchen, wie Müdigkeit, Kreuzschmerzen, Schulterschmerzen, Hüftschmerzen, Sodbrennen oder Verdauungsbeschwerden. 

Shiatsu-1090-Wien-Schwanger
Shiatsu-Schwanger

Auch ohne besondere Beschwerden, ist Shiatsu in der Schwangerschaft unendlich wohltuend. Durch heilsame Berührung und Aktivierung von speziellen Sondermeridianen stärken wir die Verbindung mit deinem Baby. Shiatsu verbessert die Durchblutung deiner Gebärmutter und sorgt dafür, dass dein Körper kraftvoll und entspannt sein darf. So hast du vor und nach der Geburt genügend Energie für alle Herausforderungen und kannst diese Zeit der körperlichen Wandlungsphasen so richtig genießen. Wenn du möchtest, sprechen wir auch über deine Ängste, und du kannst dir wertvolle Tipps für gesunde Ernährung und eine entspannte Geburt mit nach Hause nehmen.

Möchtest du dich in der Schwangerschaft wohlfühlen, Shiatsu genießen und dich gut mit deinem Baby verbinden?
Dann mach dir gleich einen Shiatsu-Termin aus!

Kundenstimmen

»Shiatsu bei Barbara ist jedes Mal aufs neue einfach nur wunderbar. Die Stunde rüttelt wach, fordert und entspannt auf ganz anderen Ebenen – ich fühle mich danach immer wie ein neuer Mensch! Herzlichen Dank!«
Michael Baierl
»Immer extrem entspannend!«
Sonja Wagersreiter
»Fühlte mich aufgefangen und individuell mit Empathie betreut. Empfehlenswert.«
Babs Bergmann
»Shiatsu Massage bringt mich ganz in meine Mitte. Ich gönne mir damit nicht nur eine Auszeit vom Alltag sondern fühle mich danach auch viel geerdeter«
Carola Einschwanger
»Shiatsu macht meine Schwangerschaft zu etwas ganz Besonderem. Es hat für jedes Wehwehchen eine heilende Berührung und verbindet mich noch enger mit meinem Baby«
Nina Keller
»Shiatsu Massage schafft eine Atmosphäre der Geborgenheit und entspannt mich schon nach wenigen Minuten komplett. Die Stunde ist jedes Mal Erholung pur!«
Sabine Gast
»Die Shiatsu Anwendung bei Barbara hat mich super entspannt und wieder fit gemacht. Meine Kopfschmerzen waren danach wie weggeblasen und zwar nachhaltig. Vielen Dank liebe Barbara!«
Mirjam Mieschendahl
»Nach meinem Burnout hat mich Shiatsu dabei begleitet, wieder langsam auf die Beine zu kommen. Seither gehe ich auch viel achtsamer mit meinem Körper um und die Energie ist wieder da. Am Abend schlafe ich viel leichter ein.«
Maria Binder
Previous slide
Next slide

FAQ

Wir arbeiten in ruhiger Atmosphäre. Eine Sitzung beginnt bei mir mit einem kurzen Vorgespräch, in dem wir klären, wie es dir gerade geht und was du dir vom Shiatsu wünscht. Auch besonderen Bedürfnisse kommen hier zur Sprache. Anschließend arbeiten wir, anders als bei klassischer Massage, in ruhiger Atmosphäre am bekleideten Körper auf einer gepolsterten Matte oder bei Bedarf auch im Sitzen.

Die Dauer einer Shiatsu-Sitzung beträgt in etwa 50 Minuten. Du kannst aber auch gerne längere Massage-Einheiten buchen, wenn du besonders tief entspannen oder ein spezielles Problem bearbeiten möchtest.

Bitte nimm zu deiner Shiatsu-Sitzung bequeme Baumwollkleidung (Jogginghose, T-Shirt, Sweatshirt…) und Socken mit.

Im Shiatsu arbeite ich mit Fingern, Händen, Ellbogen und Knien und wende unterschiedliche Massagetechniken, Streich- und Schaukelbewegungen, um den gesamten Körper zu entspannen. Wenn zu dir und deinen Beschwerden passt, kommen auch Wärme, Schröpfgläser oder ein Massagestäbchen zum Einsatz, um einzelne Punkte gezielt zu aktivieren.

Beim ersten Mal würde ich dich bitten, deine Shiatsu-Session bar zu bezahlen. Solltest du öfter kommen, kannst du auch gerne das Geld im Nachhinein überweisen.

Shiatsu setzt nicht nur dort an, wo es weh tut sondern bezieht den gesamten Körper in einer Sitzung mit ein. Basierend auf dem Konzept der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) ist ein Mensch dann gesund, wenn die Energie im gesamten Körper kraftvoll fließt. Auch die Ernährung spielt hier eine große Rolle, und wenn du das möchtest, kannst du dir im Shiatsu auch Ernährungstipp und Körperübungen für deinen speziellen Typ mitnehmen.